Willkommen.

Hier findest Du alles rund um Wiesbaden. In den Kategorien links  haben wir bereits eine kleine Auswahl an Themen getroffen. Klick Dich in Ruhe durch und genieße das außergewöhnliche Flair dieser Stadt ab sofort auch online. Viel Freude!

Schwanensee im Kurhaus

Schwanensee im Kurhaus

Leichtfüßig schweben die Tänzerinnen und Tänzer über die Bühne, dabei bewegen sich ihre Körper anmutig im Takt der verträumten Musik. Wunderschöne Kostüme und phantasievolle Bühnenbilder unterstreichen die individuellen Choreographien der Tänzer. Im Tanz verkörpern sie Eleganz und Grazie, aber vor allem tänzerisches Können. Denn das Ballett, das sie aufführen ist der Klassiker „Schwanensee“, welches hohe Anforderungen und tänzerische Perfektion von den Tänzern verlangt. Doch die Profis werden sich natürlich nichts von ihren körperlichen Anstrengungen anmerken lassen und die Zuschauer mit unbeschwerter, tänzerischer Leichtigkeit verzaubern!


Dieses Jahr haben wir in Wiesbaden die Ehre das russische Staatstheater für Oper und Ballett Komi ( "Russisches Ballettfestival Moskau"), welches im Jahr 1958 gegründet wurde, am 23.12.2017 um 20.00 Uhr im Kurhaus zur weltberühmten Ballett-Aufführung „Schwanensee“ zu begrüßen. Und auch am 02.01.2018 wird der beliebte Ballettklassiker, dieses Mal vom "Russischen Nationalballett", präsentiert.
Das romantische Märchen der schönen Prinzessin Odette, die vom bösen Zauberer Rotbart in einen weißen Schwan verwandelt wurde und deren Zauber nur durch wahre Liebe gebrochen werden kann, begeistert die Besucher immer wieder aufs Neue. Vollendet wird der Ballett-Traum durch die unvergleichbaren Werke des großen Komponisten Pjotr Iljitsch Tschaikowski.


Allen, die sich noch kurz vor den Festtagen eine kleine Auszeit vom Weihnachtsstress gönnen und auf die Feiertage einstimmen möchten, sollten sich Tickets zum festlichen Ballett-Klassiker „Schwanensee“ sichern. Tickets sind in der Wiesbadener Tourist Information sowie auch online erhältlich.

 

Leidenschaft für Forst und Mode - TRUEWOODS

Leidenschaft für Forst und Mode - TRUEWOODS