Willkommen.

Hier findest Du alles rund um Wiesbaden. In den Kategorien links  haben wir bereits eine kleine Auswahl an Themen getroffen. Klick Dich in Ruhe durch und genieße das außergewöhnliche Flair dieser Stadt ab sofort auch online. Viel Freude!

Baggern.Blocken.Schmettern.                     VC Wiesbaden

Baggern.Blocken.Schmettern. VC Wiesbaden

Jubelschreie sind  von der Tribüne der Fans des VCW zu hören, als eine Wiesbadener Spielerin den Ball in das Feld der gegnerischen Mannschaft schmettert und einen Punkt für das Team gewinnt. Das VCW-Maskottchen, der Fuchs „Vincent, the Clever Wild one“, führt einen Freudentanz auf und hüpft jubelnd durch die Halle. Kurz darauf müssen die Fans den Atem anhalten, eine der gegnerischen Spielerinnen stellt den Ball hervorragend, sodass eine weitere diesen gefährlich über das Netz des Wiesbadener Volleyball Teams schlägt, er kann zum Glück erfolgreich geblockt werden. Wer auch so ein spannendes Spiel erleben möchte, sollte einfach mal zu einen der Spiele des VC Wiesbaden kommen.

Die diesjährige Saison der 1. Bundesliga startete am 14.Oktober mit einem Heimspiel gegen den VfB Suhl. Der Chef-Trainer des VCW, Dirk Groß, sorgte dafür, dass die Damen gut vorbereitet in die diesjährige Saison der 1. Bundesliga starteten. Bei Verletzung sind der Mannschaftsarzt Dr. Alexander Mayer und der Physiotherapeut Michael Schmitt direkt zur Stelle, um das Ausmaß der Verletzungen gering zu halten und die Spielerinnen möglichst schnell wieder einsatzbereit zu machen.

Aber nicht nur die Damen der 1. Bundesliga werden durch ihren Trainer gefördert, sondern auch zahlreiche Jugendmannschaften trainieren fleißig, um in der Oberliga, Bezirksoberliga, Kreisliga- oder Kreisklasse erfolgreich zu sein. Dabei sind der Teamgeist und der Spaß am Spiel natürlich das Wichtigste für alle Beteiligten. Mit der Unterstützung der eigenen Fans auf den Tribünen macht das Spiel allerdings noch mehr Spaß!

Falls Sie mal Lust  bekommen, ein Spiel des VCW live zu sehen und die Mannschaft lautstark in der Halle anzufeuern, dann erhalten Sie die Tickets in der Wiesbadener Tourist-Information.

 

"Alles klar, Herr Kommissar?" Falco

"Alles klar, Herr Kommissar?" Falco

Schwanensee im Kurhaus

Schwanensee im Kurhaus