Willkommen.

Hier findest Du alles rund um Wiesbaden. In den Kategorien links  haben wir bereits eine kleine Auswahl an Themen getroffen. Klick Dich in Ruhe durch und genieße das außergewöhnliche Flair dieser Stadt ab sofort auch online. Viel Freude!

Meisterkonzerte – Kurhaus Wiesbaden

Meisterkonzerte – Kurhaus Wiesbaden

Schon beim Betreten wird man von der pompösen Wandelhalle, die mit antiken Elementen an mythische römische Gottheiten erinnert, in den Bann gezogen. Ein paar Schritte weiter schweben die beeindruckenden hohen Decken, die liebevoll und detailliert verziert sind, quasi über den Köpfen der Besucher. Doch das Prachtstück des Foyers ist die majestätische 21 Meter hohe Kuppel, die einen flüchtigen Blick in den Himmel erhaschen lässt. Von hier aus geht es weiter in den prunkvollsten Saal des Hauses, den Friedrich-von-Thiersch-Saal, der nach seinem berühmten Architekten benannt ist. Das Deckenrelief, die massiven Säulen, die goldenen Kronleuchter und nicht zu vergessen die Kurhausorgel tragen maßgeblich zum prachtvollen Erscheinungsbild des Konzertsaals bei. Wer es nicht schon erraten hat, wir befinden uns natürlich im Wiesbadener Kurhaus!

Der festliche Friedrich-von-Thiersch-Saal ist unter anderem Schauplatz für die Meisterkonzerte, die am 01. November 2017 in die neue Saison gestartet sind. Dabei überzeugen die Meisterkonzerte insbesondere mit großartigen Orchestern, internationalen Solisten, vor allem aber mit Musik, die Zuhörer ins Staunen versetzt!

Das nächste Meisterkonzert, die unverzichtbare Neujahrsgala, findet am Neujahrstag um 15.30 Uhr im Thiersch-Saal statt, bei der das hr-Sinfonieorchester unter der Leitung von Joana Mallwitz für wohltuende Klänge sorgt. Erleben Sie symphonische Tänze aus der Alten und der Neuen Welt – mit ebenso populären wie großartigen Ausschnitten aus der Fledermaus und der West Side Story.

Für alle die es an Neujahr nicht schaffen, keine Sorge, es warten noch weitere vier Meisterkonzerte bis zum Saisonende am 17.05.2018.

Die Tickets für die Meisterkonzerte sind in der Wiesbaden Tourist Information am Marktplatz1 oder online erhältlich.

 

Oskar, der halbe Vampir

Oskar, der halbe Vampir

67. Wiesbadener Juristenball

67. Wiesbadener Juristenball