Willkommen.

Hier findest Du alles rund um Wiesbaden. In den Kategorien links  haben wir bereits eine kleine Auswahl an Themen getroffen. Klick Dich in Ruhe durch und genieße das außergewöhnliche Flair dieser Stadt ab sofort auch online. Viel Freude!

Wiesbadener Ostermarkt

Wiesbadener Ostermarkt

Vergangenes Wochenende fand in der Wiesbadener Innenstadt der 16. Ostermarkt statt. Das bunte Treiben um die knapp 80 Stände formte ein fröhliches und ausgelassenes Stadtbild, endlich zieht mit dem Frühling und den ersten warmen Sonnenstunden auch wieder mehr das bunte Leben in Wiesbaden ein. Beim gemütlichen Bummeln begegnete man Schmuck, Textilien, Korb- und Lederwaren, Blumengestecken und Keramik sowie allerlei weiteren schönen Dingen aus Übersee und den heimischen Gefilden. Aber auch für die Genießer unter uns wurde gesorgt, denn neben ausgesuchten Käse- und Wurstspezialitäten gab es eine große Auswahl an Brotaufstrichen, Honig und Senf sowie Waffeln, Crêpes, Flammkuchen, Flammlachs und eine vielseitige Auswahl an Grillspezialitäten sowie vegane Köstlichkeiten. 

Die Bühne am Mauritiusplatz bot musikalische Unterhaltung. Von Pop über Irish Folk bis hin zur Klassik war alles vertreten. Aber auch außerhalb des "Hot Spots" um den Mauritiusplatz gab es ein vielfältiges Angebot: Auf dem Schlossplatz waren die neuesten Modelle der Automobilbranche zu sehen, auf dem Dern'schen Gelände fand der Stoffmarkt mit einer hervorragenden Auswahl an Stoffen jeglicher Art und in der Schulgasse der Weinmarkt der Geisenheim University statt. Ein fröhliches Treiben, das ganz im Wiesbadener Stil die Osterzeit einläutete - Herrlich! 

Aloha aus Wiesbaden

Aloha aus Wiesbaden

Marktfrühstück

Marktfrühstück