Willkommen.

Hier findest Du alles rund um Wiesbaden. In den Kategorien links  haben wir bereits eine kleine Auswahl an Themen getroffen. Klick Dich in Ruhe durch und genieße das außergewöhnliche Flair dieser Stadt ab sofort auch online. Viel Freude!

Reise-Accessoires / renna deluxe

Reise-Accessoires / renna deluxe

Lebenslust – die Kreativität und ihre Liebe zum Detail bei all dem was sie tut, könnte mit diesem Wort zum Ausdruck gebracht werden. Christiane Hübner überrascht uns schon seit vielen Jahren immer wieder mit ihren so außergewöhnlichen und doch manchmal einfachen Ideen. Durch ihre Leidenschaft für Stoffe und Papiere entstehen im Spannungsfeld dieser Materialien in Verbindung mit Schrift puristische Wohnaccessoires und Papierwaren, die jedem Ort ein kleines bisschen mehr Gemütlichkeit verschaffen und gleichzeitig zum Träumen nach der großen weiten Welt anregen. Denn wenn man eine Girlande aus Atlanten gestanzt über dem Sofa hängen hat, bleibt einem manchmal gar nichts anderes übrig als sich der Reiselust hinzugeben. Alternativ könnte genau an dieser Stelle auch eine Sammlung aus Bildern im Stickrahmen die Wand zieren – Maikäfer, Farn und ein Anker – es gibt so viele Kombinationsmöglichkeiten bei den vielen Motiven, dass sich jeder seine individuelle Bilderwand ganz nach seinem Geschmack gestalten kann.

Möchte man ein Stück Lebenslust an seine Familie, Freunde und Bekannten weitergeben, kann man sich zudem im vielseitigen Kartenrepertoire der Diplomdesignerin verlieren. Wenn es auf große Reise gehen soll, hat ihre Marke "renna deluxe" neben Karten auch viele liebevoll designte Reise-Accessoires zum Verschenken im Angebot. Vom Kofferanhänger, über Reisepasshüllen bis hin zum Reiseetui für die benötigten Unterlagen im Urlaub – all diese Produkte hat sie in Wiesbaden aus Originalpapieren von Atlanten aus den 1950er bis -60er Jahren in Handarbeit hergestellt und jedes einzelne Stück gewinnt noch mehr Individualität durch die Verzierung mit Stempeln und Vintage-Briefmarken.

5.jpg

In diesem Fall muss ich mich vor meinem kommenden Urlaub eventuell selbst beschenken, denn ich sehe schon jetzt die vielen staunenden Augen am Flughafen, wenn ich das nächste Mal in der Schlange zur Passkontrolle meinen bunten Reisepass auspacke. Und worin sind Erinnerungen besser aufgehoben, als in einem Reisetagebuch, das mit seinem Kartenausschnitt als Cover all meine Erlebnisse zusammenhält und mich jedes Mal wenn ich es aufklappe durch die vielen Geschichten, Bilder und Eintrittstickets wieder in die schönste Zeit des Jahres zurückversetzt? Reisen ist, was man daraus macht und die richtigen Begleiter holen einen auch nach der Reise für einen kurzen Augenblick immer wieder in die große weite Welt ab.
 
Einen Auszug aus dem Reise-Accessoire-Angebot von renna deluxe sind im Mai in der Tourist Information erhältlich.
 

 

Erdbeermarmelade – Glück im Glas

Erdbeermarmelade – Glück im Glas

Aloha aus Wiesbaden

Aloha aus Wiesbaden