Willkommen.

Hier findest Du alles rund um Wiesbaden. In den Kategorien links  haben wir bereits eine kleine Auswahl an Themen getroffen. Klick Dich in Ruhe durch und genieße das außergewöhnliche Flair dieser Stadt ab sofort auch online. Viel Freude!

Essenz – die bunte Welt der Pesto-Kreationen

Essenz – die bunte Welt der Pesto-Kreationen

Bei herrlich köstlich klingenden Kombinationen wie Ziegenkäse mit Lavendel, Trüffel, Honig, Preiselbeerzwiebeln und Walnussöl oder Lachs mit Kimchisalat, Sesam und Zitronenmelissen-Pesto läuft einem direkt das Wasser im Mund zusammen. In diesen Genuss kommt man in Wiesbaden seitdem sich die gebürtige Wiesbadenerin Eva Kleser ihren großen Traum vor knapp zwei Jahren erfüllt hat: das eigene Restaurant „Leib und Seele“ – hier ist der Name Programm!

Schon in der Jugend war die kulinarische Kreativität von Eva Kleser kaum zu stoppen. Ihre Familie durfte sich bereits damals regelmäßig über liebevoll selbst kreierte Fresskörbe zu verschiedensten Anlässen freuen. Eine kleine Küche in der Schweiz war der Beginn und der erste Schritt Richtung Selbstständigkeit von der jungen Unternehmerin. Jetzt bereichert sie unser schönes Wiesbaden mit der Übernahme des Restaurants „Leib und Seele“ im Rheingauviertel und zaubert beispielsweise mit selbstgebackenem Brot, Quinoa-Kichererbsen-Falafeln oder mit dem legendären Schokovulkan einen Hauch mehr Kulinarik in die hessische Landeshauptstadt. Hierbei setzt Küchenchef Daniel Fröhlich vor allem auf Nachhaltigkeit. Alle Speisen und verwendeten Lebensmitteln werden aus der Region oder sogar teilweise aus dem eigenen Garten bezogen.

Besondere Geschmackskreationen lässt sich Eva Kleser jedoch bei ihrem ganz persönlichem Highlight einfallen: dem hausgemachten Pesto. Egal ob grün, rot, gelb, schwarz oder orange; klassisch, exotisch oder edel; sommerlich oder winterlich – in dem bunten Regal der verschiedenen Pesto-Kostbarkeiten findet garantiert jeder seine eigene Lieblingssorte. Mit den Pesto-Kreationen hat die Unternehmerin bereits 2009 in der Schweiz begonnen. Aus zunächst Geschenken für Familie und Freunde sind bis heute über 30 verschiedene Pesto entstanden, die ausgefallener und doch harmonierender nicht sein könnten. Die unterschiedlichen Sorten sind alle ohne zusätzliche Konservierungsmittel und mit viel Liebe und Sorgfalt von Eva Kesler und ihrem Team hergestellt und unter dem Firmennamen „Essenz“ vertrieben.

26.jpg

Im Monat August warten zwei unterschiedliche Sorten Pesto von Eva Kleser in der Tourist Information am Marktplatz auf Pesto-Liebhaber. In Gläsern zu 100 Millilitern werden die beiden unterschiedlichen Sorten Zitronenmelisse-Pesto und Zwetschgen-Thymian-Pesto jeweils zum Preis von 8,50 Euro angeboten.

Vom Weinberg zur Rheingauer Weinwoche

Vom Weinberg zur Rheingauer Weinwoche

Hidden Champions

Hidden Champions