Willkommen.

Hier findest Du alles rund um Wiesbaden. In den Kategorien links  haben wir bereits eine kleine Auswahl an Themen getroffen. Klick Dich in Ruhe durch und genieße das außergewöhnliche Flair dieser Stadt ab sofort auch online. Viel Freude!

Das perfekte Dinner - die Wiesbaden THermine-Praline

Das perfekte Dinner - die Wiesbaden THermine-Praline

Mit seiner roten THermine fährt Robert, der sympathische Fahrer der Touristikbahn, vor der Kulisse der Wiesbadener Marktkirche ein. Robert liebt seine Bahn, mit der er fast täglich durch Wiesbaden fährt. Mit seiner kleinen Bimmelbahn kommt er vorbei am Hessischen Staatstheater, Kurhaus, dem Neroberg, der Russischen Kirche und dem Hessischen Landtag bis sie schließlich wieder am Schlossplatz vor der Marktkirche zum Stehen kommt. Was viele nicht wussten ist, dass Robert auch leidenschaftlich gerne kocht - doch das hat sich spätestens mit der bekannten VOX-Fernsehserie „Das perfekte Dinner“, die auch ein Großteil der Wiesbadener spannend verfolgt hat, geändert.

Anfang Dezember richtete Robert sein perfektes Dinner aus, bei dem er seine Gäste liebevoll bekochte und ein hervorragender Gastgeber war. Zum krönenden Abschluss servierte Robert ein Weinschaum-Mousse mit Cantuccini und Traubenkompott. Dazu wurden eigens für „Das perfekte Dinner“ kreierte Pralinen gereicht, die ihm zuvor sein Chef, Andreas Wagner, mit dem er auch privat sehr gut befreundet ist, persönlich in der Sendung vorbeigebracht hat. Die süßen Pralinen mit einer Trüffelfüllung aus Nougat, verfeinert mit gerösteten Mandeln und fein abgeschmeckt mit Orange wurden von der Confiserie Kunder mit Sitz in der Wilhelmstraße kreiert. Für die besonderen Pralinen hat man sich natürlich auch einen außergewöhnlichen Namen ausgedacht - „THermine-Räder“.

Hätten Sie auch gerne mal Roberts besonders Dessert versucht? Dann kommen Sie diesen Monat in die Tourist Information am Marktplatz 1, denn hier sind die zartschmelzenden „THermine-Räder“ im Februar Produkt des Monats. Die dreier Trüffelstange kostet € 4,80.

 

Foto: Foto: iStock Getty Images Plus --> YakubovAlim

Henkell – eine Weltmarke in Wiesbaden zu Hause

Henkell – eine Weltmarke in Wiesbaden zu Hause

Villa Clementine - ein Ort der Literatur, der Geselligkeit und des Genusses

Villa Clementine - ein Ort der Literatur, der Geselligkeit und des Genusses